eiko_list_icon Zimmerbrand

Brandeinsatz > Gebäude
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Anspach, Buchenweg
Datum 02.07.2019
Alarmierungszeit 12:15 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 12 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Anspach
Feuerwehr Hausen-Arnsbach
    Feuerwehr Rod am Berg
      Rettungsdienst
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLA (K) 23/12

          Einsatzbericht

          Wir wurden zu einem Zimmerbrand ohne Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort wurde nach der Erkundung des Einheitsführer eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und der Angriffstrupp ging mit Wärmebildkamera und Atemschutz ins Gebäude vor um die Ursache der Rauchentwicklung ausfindig zu machen. Nach kurzer Zeit stellte man fest das in der Küche eine Spülmaschine Feuer gefangen hatte, diese wurde durch den Angriffstrupp abgelöscht und ins freie verbracht. Nach den Löscharbeiten suchten wir mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern und löschten diese ab. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer des Hauses. Der Einsatz war für uns damit beendet.

           
          Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
          Weitere Informationen Ok Ablehnen