eiko_list_icon Unklare Rauchentwicklung in Kleingartenanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Datum 20.02.2019
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 4 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Anspach
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12

    Einsatzbericht

    Um zehn Uhr wurden wir in eine Kleingartenanlage alarmiert. Anwohner hatten auf der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung gemeldet und vermuteten eine brennende Gartenhütte. 

    Während unserem Ausrücken teilte uns die Leitstelle mit, dass es sich wohl um ein Nutzfeuer handelt. Wir fuhren die Einsatzstelle ohne Sondersignal an.

    Vor Ort konnten wir eine stärkere Rauchentwicklung ausmachen. Gemeinsam mit der Stadtpolizei konnten wir feststellen, dass das Feuer ordnungsgemäß angemeldet worden war. Lediglich der Wind stand ungünstig, weshalb es zu einer deutlich sichtbaren Rauchentwicklung gekommen war.

    Wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen und mussten nicht weiter tätig werden.

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen