eiko_list_icon Tierrettung - Katze auf Baum

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfe
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Schmitten, An der Weilquelle
Datum 19.02.2019
Alarmierungszeit 17:02 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 3 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Anspach
Feuerwehr Schmitten
    Fahrzeugaufgebot   DLA (K) 23/12

    Einsatzbericht

    Heute wurde unser Wehrführer telefonisch zu einer Tierrettung alarmiert. Wir begaben uns mit 3 Einsatzkräften und der Drehleiter in die Nachbarkommune Schmitten. Dort saß seit 3 Tagen eine Katze in 17 Metern Höhe auf einem Baum fest. Nach kurzer Erkundung brachten wir die Drehleiter in Position und versuchten die Katze zu retten. Doch als sich der Truppmann mit der Drehleiter annäherte, enschied sich die Katze zu springen. Die Katze kam auf dem Boden auf und rannte davon. Damit war unser Einsatz beendet.

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen