Datum: 9. September 2024
Einsatzort: Anspach, Alter Ortskern und Umgebung
Fahrzeuge:

Sonderlage – Stromausfall klein

Gegen 22:50 kam es im alten Ortskern und den umliegenden Straßen zu einem Stromausfall, weshalb nach einer halben Stunde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt wurde, um für die Bevölkerung erreichbar zu sein, wenn der Stromausfall auch das Telefonnetz beeinträchtigen sollte.

Außerdem nahmen wir mit unserem Einsatzleitwagen eine Erkundung vor, um das tatsächliche Ausmaß des Stromausfalls feststellen zu können.

Gegen 0:30 war der Strom überwiegend wieder vorhanden, sodass unsere Einsatzbereitschaft aufgelöst wurde.

Wichtig: Falls Sie während eines Stromausfalls einen Notfall haben und den Notruf 112 nicht mehr erreichen, sind die Feuerwehrgerätehäuser, im Falle eines andauernden Stromausfalls, besetzt.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: Leuchtturmkonzept Hochtaunuskreis