Datum: 21. Juni 2024
Fahrzeuge: ELW 1, GW-TH, LF 16/12, LF20/16
Externe Einheiten: Polizei, Rettungsdienst

H1 VU – Verkehrsunfall

Der letzte Verkehrsunfall kaum 21 Stunden her, wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall außerorts auf der L3041 auf Höhe des Neu-Anspacher Waldschwimmbades alarmiert.

Bei Eintreffen unseres ersten Fahrzeuges hatten sich die Insassen bereits eigenständig aus ihren PKW’s befreien können, wovon eines der beiden Fahrzeuge in den Straßengraben gerutscht war.

Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Unfallbeteiligten, währenddessen wir die Unfallstelle absicherten, den Brandschutz sicherstellten, die Batterie vom Fahrzeug trennten und Unfallteile von der Fahrbahn entfernten.

Nach Beendigung unserer Tätigkeiten sicherten wir die Unfallstelle noch bis zum Eintreffen der Polizei ab, bevor wir wieder die Heimfahrt antreten konnten und mit etwas Verspätung die Begehungsfahrt durch Neu-Anspach mit der Stadtpolizei starteten.