eiko_list_icon Brennt Scheune


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Gebäude
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort Details:

Usingen, Achtzehnmorgenweg
Datum: 10.02.2018
Alarmierungszeit: 23:00 Uhr
Einsatzende: 01:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 80 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Anspach
Feuerwehr Hausen-Arnsbach
    Feuerwehr Usingen
      Rettungsdienst
        Polizei
          Feuerwehr Schmitten
            Fahrzeugaufgebot   DLA (K) 23/12  LF 20/16

            Einsatzbericht :

            Um 23:00 Uhr wurden wir mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug nach Usingen nachgefordert.

            Vor Ort stand eine Scheune im Vollbrand.

            Von der Drehleiter wurde ein Löschangriff mit Wenderohr eingeleitet. Das Löschfahrzeug blieb in Bereitstellung.

            Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht worden war, wurde von der Drehleiter noch ein Wasser-Netzmittel-Gemisch ausgebracht. Das Netzmittel bricht die Oberflächenspannung des Wassers, wodurch dieses besser in Materialien wie z.B. Stroh eintreten kann.

            Für uns fielen keine weiteren Aufgaben an, wir konnten die Einsatzstelle verlassen.