eiko_list_icon Brennt Mülltonne


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort Details:

Anspach, Gustav Heinemann Straße
Datum: 16.07.2017
Alarmierungszeit: 04:45 Uhr
Einsatzende: 05:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 18 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Anspach
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  DLA (K) 23/12  LF 20/16

    Einsatzbericht :

    Gegen 4:45 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu brennenden Mülltonnen am Bürgerhaus. Noch während unserer Anfahrt löste zusätzlich die Brandmeldeanlage des Gebäudes aus.

     

    Vor Ort stellte sich heraus, dass drei Mülltonnen in Brand geraten waren, der dadurch entstandene Rauch zog in das Gebäude und löste die Brandmeldeanlage aus. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte durch Anwohner und Passanten verhindert werden.

    Wir belüfteten das Gebäude, löschten etwaige Glutnester ab und stellten die Brandmeldeanlage zurück.

    Gegen 5:45 Uhr konnten wir die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.