eiko_list_icon Unbekannte Rauchentwicklung


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Gebäude
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort Details:

Anspach, Wiesenau
Datum: 23.03.2017
Alarmierungszeit: 16:52 Uhr
Einsatzende: 18:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 15 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Anspach
Feuerwehr Hausen-Arnsbach
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  DLA (K) 23/12  LF 20/16
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht :

        Am frühen Abend alarmierte uns die Leitstelle zu einer unbekannten Rauchentwicklung.

        Vor Ort haben in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im 2. Obergeschoss die Rauchmelder ausgelöst und Brandgeruch war wahrnehmbar. Da niemand die Tür öffnete wurde versucht die Tür gewaltsam zu öffnen. 

        Zeitgleich wurde über die Steckleiter ein Zugang über den Balkon geschaffen, sodass der Angriffstrupp die Wohnung kontrollieren konnte.

        In der Wohnung war niemand anzutreffen. Der Grund für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Der Topf mit den verkohlten Nahrungsmitteln wurde ins Freie verbracht. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder