eiko_list_icon Hilflose Person in Wohnung


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Person in Notlage
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details:

Anspach, Paul-Lincke-Weg
Datum: 20.03.2017
Alarmierungszeit: 12:40 Uhr
Einsatzende: 13:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Anspach
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   DLA (K) 23/12  GW-TH

      Einsatzbericht :

      Zur Mittagszeit alarmierte uns die Leitstelle zu einer Amtshilfe für die Polizei. In einem Einfamilienhaus befand sich eine hilflose Person und es musste dringend ein Zugang geschaffen werden.

      Da die üblichen Zugangsmöglichkeiten einbruchsicher ausgeführt waren, blieb uns nur das Einschlagen einer Fensterscheibe im 1. Stock. Anschließend konnte dem Rettungsdienst und der Polizei von innen der Zugang in die Wohnung ermöglicht werden.

      Die Fensterscheibe wurde anschließend von der Ordnungspolizei mittels einer Spanplatte wieder verschlossen.

      Der Einsatz war für uns nach rund einer Stunde beendet.