Rasselbande zu Besuch

 

Am vergangenen Freitagvormittag besuchte uns der Kindergarten "Rasselbande" im Feuerwehrhaus.

Die 18 Kinder mit ihren zwei Erzieherinnen waren bestens vorbereitet.

Im Stuhlkreis durfte jeder einmal berichten, was er so über die Feuerwehr weiß. Durch unsere drei Einsatzkräfte wurde dann das eine oder andere auf kindgerechter Basis näher erläutert.

Im Anschluss daran ging es durch die Umkleide, wo jedes Kind einmal ausgiebig die Kleidung der Jugendfeuerwehr anziehen durfte.

Die letzte Station war die Fahrzeughalle. Die anfänglich staunende Kinderaugen wichen schnell der Neugier. Die Kinder durften sich alles anschauen. Und natürlich durfte jeder in einem "echten" Feuerwehrauto platz nehmen.

 

Den Abschluss und zugleich das Highlight des Besuches war die Drehleiter. Iim Korb ging es unter Aufsicht der Einsatzkräfte ein paar Meter in die Höhe.

Nach rund eineinhalb Stunden ging es dann für die Kleinen wieder in Richtung Kindergarten.

  • IMG_1047.JPG
  • IMG_1048.JPG
  • IMG_1049.JPG
  • IMG_1050.JPG
  • IMG_1053.JPG