IMG_7145.jpgZu Besuch bei der Feuerwehr

 

Der Wochenbeginn war für uns sehr ereignisreich. Neben diversen Einsätzen besuchten uns drei dritte Klassen. Im Zuge des Sachkundeunterrichtes stand das Thema Feuerwehr auf dem Lehrplan.

Da durfte der Besuch bei der Feuerwehr natürlich nicht fehlen.

Wir erklärten den acht bis zehn jährigen, wie sie einen Notruf korrekt absetzen und wie sie sich im Brandfall richtig verhalten. Ebenso haben sie multimedial gezeigt bekommen, wie und vor allem wann die Druckknopfmelder zu benutzen sind.

Im Anschluss an den eher theoretischen Teil ging es in den Jugendraum und anschließend in die Umkleide. Hier konnten sich die Kinder ausgiebig mit dem Thema Jugendfeuerwehr auseinander setzen.

Zu guter Letzt statteten wir den Fahrzeugen noch einen Besuch ab. Fragen über Fragen wurden beantwortet. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild vor und auf der Drehleiter.

 

 

 

IMG_7146.jpg

IMG_7144.jpg